Abonnement

Auf dieser Seite haben wir für dich die häufigsten Fragen und deren Antworten zum Thema „Abonnement“ zusammengefasst.


1) Erfährt der Beschenkte vom wem die Aufmerksamkeit kommt?

Falls du als Auftraggeber die E-Mail-Adresse des Beschenkten beim Abschluss des Abos angegeben hast, erhält er ein paar Tage, nachdem wir die erste Marmelade verschickt haben, eine E-Mail von uns. Darin steht, wie er sich in unserem Kundenbereich anmelden kann, damit er die Einstellungen seines Abos (z. B. Allergien) zukünftig selbst anpassen kann. Zudem kannst du zum Abo eine Grußkarte bestellen, die wir an deinem Wunschdatum zu deiner oder zur Adresse des Beschenkten versenden.


2) Ich fahre in den Urlaub. Kann ich mein Abo unterbrechen?

Ja, auch auf diesen Fall sind wir vorbereitet. In unserem Kundenbereich kannst du unter dem Punkt Abo pausieren dein Abo pausieren oder die Marmelade in der Urlaubszeit an Freunde schicken.


3) Kann ich (m)ein Abonnement verlängern?

Ja, klar! Melde dich dazu einfach im Kundenbereich an und wähle dort den Punkt Abo verlängern aus. Dort kannst du mit wenigen Klicks dein Abonnement oder auch verschenkte Abonnements verlängern.


4) Kann ich Allergien gegen bestimmte Zutaten angeben?

Ja, dies kannst du zunächst während des Bestellvorgangs machen. Solltest du oder auch ein Beschenkter etwas vergessen haben, so können die Allergien jederzeit im Kundenbereich eingesehen und geändert werden.


5) Kann ich den Beginn meines Abonnements auswählen?

Jein. Einen speziellen Tag kannst du leider nicht auswählen, da wir die Abos stets zu Beginn jedes Monats gesammelt verschicken. Aber selbstverständlich kannst du den Monat für den ersten Versand bestimmen. Beachte dabei, dass deine Zahlung rechtzeitig auf unserem Konto eingeht, damit es zu keiner Verschiebung des Starttermins kommt.


6) Kann ich die Marmeladentypen kombinieren?

Ja das geht. Bei der Bestellung kannst du dich entweder für einen einzelnen Marmeladentyp oder eine Kombi aus mehreren Typen entscheiden. Wer sich unschlüssig ist, der wählt einfach den Unentschlossenen aus. Dann suchen wir aus allen vier Kategorien die Sorten aus. Während der Laufzeit kann der Marmeladentyp jederzeit im Kundenbereich geändert werden.


7) Kann ich meinen Marmeladentyp wechseln?

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Falls du nach den ersten Lieferungen feststellst, dass zu dir eher ein anderer Typ passt, kannst du diesen einfach in unserem Kundenbereich wechseln.


8) Kann ich mir die Marmeladensorten selbst aussuchen?

Nein, leider nicht. Sonst können wir dich oder deine Lieben ja gar nicht überraschen.


9) Kann ich zusätzliche Gläser Marmelade bestellen?

Zusammen mit dem Abo kannst du natürlich auch zusätzliche Marmeladen aus unserem Shop bestellen. Dort haben wir noch weitere Sorten, die nicht im Abo verschickt werden, sowie Honig aus Bremen und herzhafte Brotaufstriche.


10) Muss ich das Abonnement kündigen?

Nein. Alle Abonnements enden nach Ablauf der von dir gewählten Laufzeit ganz von selbst.


11) Nach Abschluss eines Abos habe ich keine E-Mail erhalten. Was nun?

Zunächst einmal prüfe bitte, ob unsere E-Mail nicht versehentlich in deinem Spamfilter gelandet ist. Sollte unsere Auftragsbestätigung auch dort nicht zu finden sein, schreib uns bitte eine Nachricht oder ruf uns an. Vielleicht hat sich auch nur ein kleiner Tippfehler bei deiner E-Mail-Adresse eingeschlichen. Bitte melde dich bei uns, bevor du das Abonnement erneut abschließt.


12) Verlängert sich das Abonnement automatisch?

Nein. Das Abonnement läuft genau so lange, wie du es bei der Bestellung angegeben hast. Nach Ablauf dieser Zeit endet es ganz von selbst. Es bedarf also keiner Kündigung. Wenn du Gefallen an unseren Marmeladen gefunden hast, kannst du dein Abonnement natürlich über unseren Kundenbereich verlängern oder im Online-Shop stöbern und für Nachschub sorgen.


13) Welche Marmeladen aus eurem Shop verschickt ihr im Abo?

Für die Abos wählen wir jeden Monat fruchtige Sorten aus unserem Lukullus-Sortiment aus. Je nach Marmeladen-Typ kann ab und zu auch mal ein Chutney-ähnlicher Dip dabei sein. Da unsere Versandkartons auf die Größe der Lukullus-Gläser zugeschnitten sind, ist es aktuell leider nicht möglich Honig oder Sorten anderer Hersteller im Abo zu versenden.


14) Wie lange läuft ein Abonnement?

Das liegt ganz in deiner Hand. Du kannst zwischen Laufzeiten von drei, sechs, neun oder zwölf Monaten wählen.