Lieferung

Auf dieser Seite haben wir für dich die häufigsten Fragen und deren Antworten zum Thema „Lieferung“ zusammengefasst.


1) Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Jein. Generell versenden wir unsere Marmeladen aus unserem Online-Shop nur innerhalb Deutschlands. Wenn du aber ein Abo an jemanden im europäischen Ausland verschenken möchtest, können wir eine Ausnahmen machen. Melde dich einfach bei uns und wir besprechen alles Weitere.


2) Ist es möglich für das Abo abweichende Liefertermine anzugeben?

Nein, leider nicht, da wir alle Abo-Sendungen immer zum Monatsanfang gesammelt verschicken. Du kannst aber den Monat, in dem das Abo starten soll, frei wählen. Im Kundenbereich können zudem (Urlaubs-)Unterbrechungen hinterlegt werden. So ist immer sichergestellt, dass du deine Sendung auch entgegennehmen kannst.


3) Kann ich die Marmeladen an eine Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich! Dazu einfach während der Bestellung (oder später im Kundenbereich eine abweichende Lieferadresse mit deinen dazugehörigen Packstationsdaten eintragen. Das gilt natürlich auch für Abo-Lieferungen.


4) Kann ich zwei Namen als Empfänger eintragen?

Ja, hierzu kannst du ganz einfach den zweiten Namen in das Feld Adresszusatz tippen. Auf der Lieferung erscheinen dann immer beide Namen.


5) Mit welchem Unternehmen werden die Marmeladen versendet?

Die Marmeladensendungen im Abonnement werden als Warensendung mit der Deutschen Post Brief versendet. Die Pakete versenden wir mit DHL.


6) Wann treffen die Marmeladen normalerweise ein?

Im Abonnement verschicken wir die Marmeladen immer zu Beginn eines jeden Monats. Bestellungen im Online-Shop werden in der Regel sofort nach Zahlungseingang von uns versendet. Eine E-Mail informiert dich immer über den aktuellen Stand deiner Bestellung.


7) Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Solltest du während eines laufenden Abonnements umziehen, so ist dies kein Problem: Die Lieferadresse lässt sich jederzeit in unserem Kundenbereich bequem aktualisieren. Bitte gib Änderungen so früh wie möglich an, damit es zu keinen Problemen bei der Zustellung kommt.


8) Wie lange sind meine Sendungen unterwegs?

Die Warensendung hat eine Regellaufzeit von drei bis vier Werktagen. Die Marmeladen­sen­dun­gen im Abonnement werden von uns aber so verschickt, dass sie zum Anfang eines jeden Monats bei dir eintreffen. Die Pakete via DHL haben eine Regellaufzeit von ein bis zwei Werktagen und werden in der Regel sofort nach Zahlungseingang verschickt.