Unsere Lieferanten

Wir möchten euch die leckersten Frucht- und Brotaufstriche bieten. Dazu sind wir laufend auf der Suche nach neuen Lieferanten. Uns ist wichtig, dass die Produkte mit viel Sorgfalt und in kleinen Chargen hergestellt werden. Außerdem achten wir darauf, dass auf Aromen, Zusatz- und Konservierungsstoffe verzichtet wird. Unsere aktuellen Lieferanten stellen wir hier vor.


Brandenburg-Spezialitäten

Hinter dem Namen Brandenburg-Spezialitäten steckt Frank Freiberg. Seit 2002 produziert er mit seinem Team Fruchtaufstriche und Sirup, bevorzugt aus regionalen Früchten. Der unverfälschte Geschmack der Früchte soll dabei im Vordergrund stehen. So wird bei Frank Freiberg auf Konservierungsstoffe und andere überflüssige Zutaten verzichtet. Zudem werden alle Produkte von Hand herstellt. Die verwendeten Früchte stammen teilweise aus eigenem Anbau oder werden bei Wildsammlungen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern geerntet. In seinem kleinen Hofladen am Schwielowsee bietet Frank Freiberg neben seinen eigenen auch Produkte von anderen regionalen Manufakturen an.

Unsere Artikel von Brandenburg-Spezialitäten

› Alle Artikel von Brandenburg-Spezialitäten ansehen

Imkerei Schmidt-Uhlenkamp

Bereits der Vater hatte ein Bienenvolk, das er damals in Fallingbostel gekauft und nachts mit dem Fahrrad nach Syke transportiert hat. Mangels Zucker zur Aufffütterung überlebte das Volk den ersten Winter nur Dank einer ausgiebigen Spättracht aus Sommer-Raps und Senf. 1955 siedelte die Familie nach Bremen über und pachtete dort einen Kleingarten für die Bienen. Dieser Bienenstand im Kleingartengebiet Tannenberg in der Bremer Vahr existiert noch heute. Mittlerweile sind die 100 Kolonien über das ganze Bremer Stadtgebiet und die Umgebung verteilt. Die zahlreichen Honigsorten aus Bremen werden im lokalen Einzelhandel, auf Wochenmärkten und, bei gutem Wetter, im Bremer Rhododendron-Park angeboten.

Unsere Artikel von Imkerei Schmidt-Uhlenkamp


Lucullus Salmen Feinkost

Die Leidenschaft für kulinarischen Genuss und gutes Essen ist der Antrieb für die Arbeit bei Lucullus Salmen. Tagtäglich setzt das Familienunternehmen alles daran, außergewöhnliche Gaumenfreuden zu kreieren. Dabei stehen Frische und Qualität an erster Stelle. Mit viel Liebe zum Detail stellt die Manufaktur hochwertige, handgekochte Fruchtaufstriche, Cremes, Dips und Senf-Spezialitäten her. Dabei werden ausschließlich naturbelassene Rohstoffe, sonnengereifte Früchte und feine Zutaten aus der ganzen Welt verwendet. Auf chemische Zusätze, Konservierungsstoffe, künstliche Süßungsmittel sowie Farb-, Füll- und Ersatzstoffe wird konsequent verzichtet.

Unsere Artikel von Lucullus Salmen Feinkost

› Alle Artikel von Lucullus Salmen Feinkost ansehen