Unser Marmeladen-Abo – das Original

Im Sommer 2007 haben wir die allerersten Sendungen unseres Marmeladen-Abos abgeschickt. Seitdem versenden wir die süße Post einmal im Monat. Damals wie heute stecken in den Päckchen leckere Fruchtaufstriche, die wir von Lucullus Salmen bekommen. Im Glas befinden sich nur beste Zutaten und keinerlei künstliche Zusatzstoffe. Übrigens waren wir mit dieser Idee die ersten im Internet. Schon immer haben wir dabei auf Qualität und guten Kundenservice gesetzt.

2014 haben wir unser Angebot erweitert und bieten seitdem in unserem Online-Shop zahlreiche herzhafte und süße Brotaufstriche an, wie z. B. Honig.


Alles begann in einer kleinen WG in Dresden...

Erfunden wurde das weltweit erste Marmeladen-Abo in einer Dresdener Studenten-WG von David Zacharias. Der Küchentisch diente als Steuerzentrale, ein Fahrrad als erstes Lieferfahrzeug und der Keller das Lager.

Die ersten 50 Gläser wurden beim Berliner Bauernmarkt gekauft und über eine Rundmail und einen Online-Shop angepriesen. Die originelle Geschenkidee für Freunde und Verwandte kam damals schon sehr gut an!

Immer mehr Menschen schätzten das Marmeladen-Abo und die Nachfrage stieg. Daher wurde die Webseite aufgefrischt und bekam mehr Raum für Kundenservice. Auch die Presse reagierte auf die pfiffige Geschenkidee: die Food-Zeitschrift essen&trinken veröffentlichte das erste große Interview mit uns.


Hurra! Die 10.000ste Sendung ist unterwegs!

Da der WG-Keller zu klein geworden war, mieteten wir uns ein großes Lager für Marmeladen, Broschüren und Packkartons. Die Abo-Gemeinde wurde immer größer, sodass nun eine Manufaktur aus NRW die viele Sorten lieferte.

Marco Stolle vergrößert das Team und gemeinsam mit David legten die beiden ein Auslandssemester in Budapest ein, verbunden mit einem Relaunch der Webseite und zusätzlichen Funktionen.

Kurz nachdem wir unseren Unternehmenssitz nach Bremen verlegt hatten, schlossen David und Marco ihr Studium ab und konnten sich nun vollkommen auf Daily Marmelade konzentrieren.


Zurück in der Bremer Heimat

Zurück in Bremen bezogen wir unsere großen Büro- und Lagerräume in der kreativ-geprägten Überseestadt. Unsere Aufnahme ins Förderprogramm BRUT des Bremer Wirtschaftssenators zeigte: Unser zukunftsfähiges Konzept hat überzeugt.

Computerspezialist und Freund Malte Legenhausen ergänzt mit seinem Know-how nun unser Team als dritter Gesellschafter. Daily Marmelade wird erwachsen – der neue Markenauftritt stellt mit klaren, eleganten Farben unsere Sortenvielfalt in den Mittelpunkt. Immer mit dabei: die kleine, pinkfarbene Blume!


Neue Perspektiven

Im Frühling 2013 verlegten wir unsere Büroräume in eine kleine, traditionsreiche Straße in der Bremer Innenstadt mit Blick auf die Weser.

Nach langer und intensiver Arbeit beenden wir im Mai die letzten Arbeiten an der neuen Internetseite. Es gibt schöne Fotos, mehr Übersicht und neue Angebote rund um das Marmeladen-Abo. Auch Firmen konnten ab jetzt bei Daily Marmelade Abos abschließen.


Größere Auswahl – bewährter Service

Ende 2014 machten wir den Schritt weg vom reinen Marmeladen-Abo-Dienstleister und eröffneten unseren Online-Shop für hochwertige Frucht- und Brotaufstriche. Seitdem können Abo-Fans und Genießer viele leckere Sorten auch einzeln bestellen und noch mehr köstliche Produkte entdecken.

Selbstverständlich gibt es weiterhin das weltweit erste und altbekannte Marmeladen-Abo, bei dem wir inzwischen auf zehn Jahre Erfahrung zurückgreifen können.